Über mich


Portraitbild Andraya

A little bit me…

Ich heiße Julia, bin 24 Jahre alt (Stand 2017) und wohne im schönen Niedersachsen. Aufgewachsen bin ich allerdings im schönen Unterfranken, direkt am Main und dort zieht es mich auch heute noch regelmäßig hin.

Ich lese seit meinem 5. Lebensjahr, also noch vor der Einschulung und mein Vater hat immer behauptet, ich würde die Bücher leer saugen bzw. die Buchstaben in mich rein fressen. Irgendwann war dann auch der Zeitpunkt gekommen, an dem meine Mutter nicht mehr mit dem Büchernachschub hinterher kam und uns beide kurzer Hand in der Bibliothek im Ort angemeldet hat. Ja was soll ich sagen… Die Auswahl war doch schon etwas in die Jahre gekommen und ich hatte mich relativ zeitnah einmal quer durch die Jugendabteilung gelesen bzw. den Teil davon, den ich interessant fand. Also musste Ersatz her und die nächste größere Bibliothek die uns empfohlen wurde lag 15km entfernt auf dem Weg zu meiner Oma. Auch nicht schlecht 🙂 Dort war ich dann auch bis zum Ende meiner Ausbildung Mitglied und war noch lange nicht am Regalende angekommen.

Dann bin ich umgezogen und das Lesen war fast völlig eingeschlafen. Ich hatte einfach andere Dinge im Kopf, habe viel gezockt und den neuen Bekanntenkreis erkundet. Aber seit ein paar Monaten wird es wieder mehr und ich nutze meinen Kindle nun auch regelmäßiger.

Direkt nach dem Lesen ist das Zocken wohl mein größtes Hobby. Außerdem nähe ich ganz gerne, zeichne ab und zu (wahnsinnig schlecht) oder suche mir eine andere kreative Tätigkeit (Fimofiguren kneten oder aus Paracord Hundehalsbänder flechten zum Beispiel). Wenn ich ganz viel Zeit habe und mein Kopf einigermaßen von Ballast befreit ist, schreibe ich auch gerne mal selbst ein paar Zeilen in Form von unvollendeten Büchern 😉

Ehrenamtlich engagiere ich mich bei der Freiwilligen Feuerwehr als Homepage-Fee und ganz selten auch mal im Funkdienst. Außerdem unterstütze ich den Vorstand des Bürgerbusvereins als Schriftführerin und betreue ebenfalls die Website.

Du hast noch Fragen zu mir, meinen Hobbys oder dir brennt noch etwas auf der Seele?

Lass mir einfach einen Kommentar da oder schreibe mir über das Kontaktformular gerne eine Nachricht!

Andraya